Anzeige
Längst vergessene Sportplätze
Symbolbild: dpa
Plus Wissen

Klettert der VfB Wissen noch von Platz zehn auf sechs? – Torverhältnis kann sich bezahlt machen

Fünf Siege aus den jüngsten sechs Rheinlandliga-Partien bei einem Torverhältnis von 15:3 – der VfB Wissen kommt im Endspurt der Fußballsaison noch mal so richtig auf Touren, ist aber auch nicht böse, dass sie an diesem Samstag ein Ende findet. Vorher aber wollen die Siegstädter beim TuS Immendorf ab 17.30 Uhr dafür sorgen, das gute Gefühl der letzten Wochen mit einem abschließenden Erfolg zu konservieren.

Von Andreas Hundhammer

Ob Pascal Schmidt (rechts) in der Abwehrkette oder Lasse Bieg (links), der die linke Seite von vorne bis hinten beackerte: Im letzten Heimspiel der Saison zeigten alle Spieler der Spvgg EGC Wirges vollen Einsatz. Zum Sieg gegen den FSV Trier-Tarforst, der nötig gewesen wäre, um die Minimalchance auf den Klassenverbleib zu wahren, hat es aber nicht gereicht. Die Partie endete 2:2.  Foto: Marco Rosbach
Plus Wirges

Wirges kniet sich voll rein – steigt aber ab: 2:2 gegen Trier-Tarforst reicht der EGC nicht

Ob es die Erschöpfung war oder die Enttäuschung, die so manchen Spieler zu Boden gehen ließ, als Alexander Mürtz das intensive Treiben im stärker werdenden Regen beendet hatte, lässt sich nur vermuten. Beides hätte seine Berechtigung gehabt. Die Spvgg EGC Wirges hat in ihrem vorerst letzten Heimspiel als Fußball-Rheinlandligist eine starke Leistung gezeigt, vor allem kämpferisch überzeugt und gegen den FSV Trier-Tarforst nie aufgegeben.

Von Marco Rosbach